Ich photographiere nun schon seit 40 Jahren - und lerne immer noch dazu. Ich habe mit einer Pocketkamera angefangen. Danach nutzte ich die Voigtländer VITO CL meines Vaters, eine Sucherkamera, mit Diafilmen. Mit den Diafilmen ging es dann auch weiter, allerdings landeten diese in diversen Minolta-SLR-Kameras. Im Jahr 2005 war dann für mich die analoge Ära zu Ende.

2005 wechselte ich zu einer digitalen Konica Minolta Dynax 7D. 2010 kam eine Sony Alpha 55 hinzu, die ich 2013 durch eine Alpha 77 ersetzte. Dann erfolgte der Eintritt in Sonys Welt der spiegellosen Systemkameras, der ich bis heute treu geblieben bin.

Ich konzentriere mich im Wesentlichen auf die Naturphotographie, aber ab und zu können sich auch Bilder von Architektur und Technik einschleichen.

Meine erste Homepage zum Thema ging 2008 online.